Boris Ruge Band

Boris Ruge ist im ehemaligen Glas-Scherbenviertel Milbertshofen aufgewachsen, mit Blick auf BMW Fabrik und Betonhochhaus, zwischen dem Klang der Fliessbandmaschinen
und dem Hämmern der Schreibmaschine,
die sein Vater mit Poesie und Satire erzittern liess.

Im Hintergrund liefen dazu die Chansonplatten von Maman in der alten Musiktruhe. Dann hat Boris irgendwann die Gitarre auf dem Kleiderschrank seiner Eltern entdeckt, die nur eine Seite hatte…und spielte sein erstes Blues-Lick.
Das war der Anfang!

Inzwischen hat das Leben einige Jahresringe wachsen lassen und die Wetter des Lebens sind in Musik geflossen, denn die war immer da!

Die Boris Ruge Band, mit Robin Vermehr am Bass und Daniel Scheffels am Schlagzeug, ist der perfekte Rahmen für Boris Universum aus Romantik und Rock´n Roll, Poesie und einfühlsam röhrender Gitarre.
In seinem Spiel und seinem Gesang fliesst alles zusammen, was ihn auf seinem Weg berührt hat, Klassik, Jazz, Blues, Funk, Pop, Schlager, Punk, Chanson, alle Musik ist lebendiges Gefühl und das kennt keine Schubladen!
Hauptsache es kommt aus dem Herzen und berührt das Herz der Zuhörer und bewegt sie und ihre Beine!

„… und die (Gitarre) bedient Boris Ruge meisterlich mit softem Blues und herbem Rock zu pulvertrocken Selbstgereimtem“
tz München
 
 „…Sein Gesang ist bemerkenswert gut.“
Landbote Winterthur
 
„…Du spielst eine ganz ausgezeichnete Gitarre…“
Peter Horton über Boris Ruge im Süddeutschen Rundfunk

 „Boris Ruge…der dazu noch phantastisch Gitarre spielte….zeigte sein bravouröses Können….Lied gewordene Sehnsucht…“
General Anzeiger Reutlingen

links auf youtube: